Auf uns können Sie in Sachen "Hund" zählen!

 

Beate Vortkamp - Ausbildung mit Liebe zum Tier!

Warum ich eine Hundeschule eröffnet habe? Ein Grund ist natürlich Geld zu verdienen. Ein noch besserer und viel wichtigerer Grund ist allerdings, es macht mir Spaß!!

Ich habe in den letzten 4 Jahren, seit ich aktiv Hundesport betreibe, sehr viel über den Hund und über sein Verhalten gelernt.
Natürlich hatte ich das Glück von und mit einem Mann zu lernen, der für mich einer der besten Hundeführer ist, die es gibt. Ludger Vortkamp, mein Lebensgefährte, scheint manchmal wie ein Hund denken zu können. Unser Freund und Vereinsvorsitzender der OG-Vreden, Ewald Beier, behauptet dann: „Ludger ist in einem früheren Leben mal selbst Hund gewesen.“ Dieses Jahr sind es nun schon 30 Jahre, in denen er aktiven Hundesport betreibt. Bei besonders "schwierigen Fällen" steht er mir mit fachlichem Rat zur Seite.